WG Enger
StartseiteImpressumKontakt
Schulleitung
Ansprechpartner/innen
Termine
Schulportrait
Schulprogramm
Unterricht
Individuelle Förderung
Unter-, Mittel-, Oberstufe
AGs/Projekte
Rumpelstilzchen
Fahrten
WGE International
Beratung
Werte und Regeln
Schülervertretung
Eltern für Eltern
Förderverein
Presse
Photostrecken
Downloads
Mensa
Vertretungsplan

Die SV ist für euch da!

Die SV ist in der Schule genau das, wofür die Abkürzung SV steht: Die Schülervertretung. Wir als SV vertreten euch gegenüber den Lehrern und der Schulleitung.

Das heißt: Wenn ihr bestimmte Probleme mit Lehrern habt, die euch als unlösbar erscheinen oder auf bestimmte Probleme der Schule aufmerksam machen wollt, könnt ihr euch immer an die SV wenden.

Zum Einen gibt es die Möglichkeit, uns im SV-Raum zu besuchen. Das ist der Raum 601 (im Treppenhaus hinter dem Lehrerzimmer). Dort treffen wir uns Montags in der ersten und Donnerstags in der zweiten großen Pause. Zum Anderen könnt ihr uns auch jederzeit über unsere Facebookseite kontaktieren. ( Name: Schülervertretung des Widukind-Gymnasiums Enger / Link: www.facebook.com ).

Wer überdurchschnittliches Interesse zeigt und sich gerne als SV-Mitglied engagieren möchte, den heißen wir gerne in unseren Reihen willkommen! Schaut einfach vorbei, wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Zurzeit sind wir 15 aktive Mitglieder von der 9. bis zur 11. Jahrgangsstufe. Unterstützt werden wir von den SV-Lehrern Frau Bühlen und Herrn Meyndt. Madita Dix und Tim Aufderheide stehen derzeit als Schülersprecher-Team an unserer Spitze. Wenn ihr also einen Ansprechpartner sucht, stehen euch auch diese zur Verfügung.

Das komplette Team der Schülervertretung
Das Schülersprecherteam: Madita Dix(l.) und Tim Aufderheide(r.)
Die SV-Lehrer: Herr Meyndt(l.) und Frau Bühlen(r.)